Rottweiler U 14 ist Meister im Bezirk Alb/ Bodensee
Basketball

Zum Final Four-Turnier aller Bezirksligen im Bezirk Alb/Bodensee lud der SV Oberelchingen am Samstag ein. Das Endturnier der 4 besten Mannschaften aller Bezirksligen im Bezirk Alb/Bodensee spielten den Meister aus. Die „Young Werewolves“ vom TSV Rottweil holten sich dabei den Titel.
Im ersten Halbfinale trafen die YoungWerewolves auf den Gastgeber SV Oberelchingen. Die Rottweiler dominierten von Anfang an das Spiel und gewannen mit 25:39.
Nach einem spannenden zweiten Halbfinale, bei dem sich der TV Derendingen gegen den BC Überlingen in Verlängerung durchsetzte, stand die Paarung fürs Finale fest. Der TV Derendingen und die Young Werwolves kannten sich bereits aus der Endrunde, die sie unentschieden beendet hatten. Ein spannendes und hart umkämpftes Finale stand also bevor.
Konzentration und Einsatz
Rottweil begann das Spiel stark und entschlossen und gewann das erste Viertel mit 20:13. Zum zweiten Viertel war Derendingen wachgerüttelt, gewann das Viertel mit 18:6 und führte zur Halbzeit mit fünf Punkten. Basketball besteht aus verschiedenen Runs, die nur durch gutes Teamwork in der Verteidigung und erfolgreiche Angriffe gehalten werden können. Derendingen verlangte alles an Konzentration und Einsatz des gesamten Teams ab. Nur deshalb konnten die Rottweiler das letzte Viertel mit einem 12:0-Run beginnen. Das war die Vorentscheidung, die Derendinger konnten das Blatt trotz eines 5:0-Runs nicht mehr wenden. Somit holten die Young Werwolves den Titel mit einem 66:59 nach Rottweil.